Vita

achimbild2 Achim Lukas Arenth
Jahrgang 1958
Diplom-Clearingtherapeut und Ausbildungsleiter*
Psychologisch, medialer Berater

Ausgelöst durch den Tod meiner Mutter, bekam ich bereits in jungen Jahren Einsichten und Kontakte zu anderen Daseinsbereichen, die mit unserer Welt nicht zu vergleichen sind.
Es dauerte jedoch noch mehr als zehn Jahre, bevor ich mich diesen Erkenntnissen öffnete und nun – neugierig und voller Tatendrang – mehr wissen wollte.
Nach Besuchen von öffentlichen Veranstaltungen bekannter, meist englischer Medien, wurden auch meine Kontakte zur geistigen Welt immer zahlreicher und intensiver, so dass ich mich entschloss, eine mediale Ausbildung in England zu absolvieren.
Hintergrund dieser und aller weiteren Ausbildungen war von Anfang an mein Wunsch, möglichst vielen Menschen zu helfen und das in allen Bereichen. Eben für Körper, Geist und Seele!

  • 1983 Diplom-Clearingtherapeutenausbildung* durch den Psychologen und Medium Peter Rose, aufgebaut auf den Erkenntnissen von Dr. Carl Wickland, USA + GB
  • 1983 Beginn Sterbe – und Nahtodforschung
  • 1984 Ausbildung zum Medium nach Tony Stevens / GB und anderen englischen Medien
  • 1987 Ausbildung zum spirituell / medialen Lebensberater / D
  • 1988 Ausbildung zum Geistheiler nach Evita Graham / NL + E
  • Seit 1989 Beratertätigkeit in der Instrumentellen Transkommunikation ( ITK )
  • Seit 1990 Persönliches Coaching für spirituell suchende Menschen
    Psychologisch, Mediale Beratungen für Menschen in Krisensituationen  Mediale Beratungen bei Geschäftsproblemen
    Eigene weiter entwickelte Ausbildungen zu Diplom-Clearingtherapeuten*
    im In- und Ausland
  • 2008 Einweihung in die uralte Kunst des Besprechens
  • 2010 Zusammen mit der Journalistin und Buchautorin Karin Myria Pickl Start der internationalen Fotoausstellung ” Geistige Wesenswelten “.

www.geistige-wesenswelten.de

* nicht universitärer Abschluss

©by clearing-institut 2008